Das Team hinter der Convention

Teamfoto-Julia-Anna-Leonie

Wie alles begann

Alles begann auf einer Zugfahrt: Auf der Heimreise von einem Blogger-Event – wie passend. Julia und Anna von subvoyage spielten schon länger mit dem Gedanken, ein nachhaltiges Event auf die Beine zu stellen. Auf besagter Zugfahrt ergab es sich, dass auch Leonie von Glowing beim kreativen Chaos mitmischte. Sie sprudelte nur so vor Ideen und schnell war klar, dass das Team soeben um eine Nummer größer geworden war. Diese Zugfahrt schweißte nicht nur das Team zuammen, sondern war auch der unbewusste Startschuss für das Green Blogger Meetup.

Wer wir sind

Julia und Anna sind Schwestern, stammen aus der Nähe von Aachen und schreiben gemeinsam ihr bewusstes Online-Magazin subvoyage. Zwar trennen sie momentan ab und an ein paar Kilometer, trotzdem sind sich die beiden sehr nah und verbringen gerne so viel Zeit wie möglich zusammen.

Leonie kommt ursprünglich aus Bayern und studiert gemeinsam mit Julia in Köln „Online-Redakteur“. Die beiden  teilen nicht nur ähnliche Interessen, sondern aktuell auch den gleichen Arbeitsplatz. Ein wunderbare Dreiecksbeziehung, die dank Kreativität, guter Laune und jeder Menge Spaß optimal harmoniert.

Uns alle verbindet das Thema Nachhaltigkeit. Unser grüner Lifestyle ist eine Leidenschaft, die wir mit Begeisterung teilen. Auf unseren Blogs setzen wir uns mit Themen wie Food, Fair Fashion, Naturkosmetik und Achtsamkeit auseinander. Zwar kommt keiner von uns ursprünglich aus Köln, doch im Herzen sind wir alle Kölner.

„Inspirieren statt Missionieren“

Für dich. Mit dir. Von dir. Unsere Idee ist es, sich noch stärker zu vernetzten. Sich persönlich kennen zu lernen. In Austausch zu treten. Ein Zusammentreffen von gleichgesinnten Bloggern und Unternehmen zu ermöglichen.

Deshalb möchten wir mit euch gemeinsam das Green Blogger Meetup auf die Beine stellen und freuen uns auf ein spannendes Event mit großartigen Teilnehmern.

Anna-Recker-Team-Green-Blogger-Meetup-subvoyage

Anna Recker

Mit den Kopfhörern auf den Ohren hat Anna singend und tanzend am Bahnhofsgleis schon so manch einen erstaunt. Dank ihrer positiven Frohnatur versucht sie immer das Gute in Dingen zu sehen. „Das geht nicht“ gibt es bei Anna nicht – im Team ist mit ihr scheinbar alles machbar. Als BWLerin ergänzt sie das Orga-Team optimal mit ihrem logischen und strukturiertem Denken – Anna entgeht nichts.

Julia-Recker-Team-Green-Blogger-Meetup-subvoyage

Julia Recker

„Klein, aber oho!“ trifft es hier wohl ganz gut. Julia strotzt nur so vor Kreativität und Tatendrang. Sowohl in der Fotographie als auch beim Experimentieren mit Pinsel und Stift geht sie voll auf – und erledigt alle ihre Herzensangelegenheiten mit Liebe zum Detail. Fair Fashion lässt ihr Herz höher schlagen. Vieles davon spiegelt sich auf dem Blog der beiden Schwestern subvoyage wieder.

Leonie-Schwaiger-Team-Green-Blogger-Meetup-Glowing

Leonie Schwaiger

Diese Frau ist mit wahnsinnig viel positiver Power geladen. Auf Glowing schwingt sie gerne den Kochlöffel und zeigt, wie einfach vegane Ernährung im Alltag ist. Außerdem beschäftigt sie sich mit einem ganzheitlichen Lebensstil und liebt es, kreativ zu sein – ob beim Schreiben, Fotografieren oder Konzeptionieren. Sie ist der absolute Ruhepol, gibt einem viel Kraft und ist erst zufrieden, wenn alles perfekt ist.